A-Junioren stehen kurz vor Staffelsieg und Verbandsligaaufstieg
Turbine siegt 4:3 gegen JSG Hettstedt/ Arnstein
Am Ende wurde es für ein paar Minuten noch einmal eng, nachdem die JSG Hettstedt/ Arnstein im Spitzenspiel der Landesliga der A-Junioren auf 4:3 verkürzen konnte. Doch der Abpfiff von Schiedsrichter Presek folgte rechtzeitig und Turbines A-Junioren machten den entscheidenden Schritt in Richtung Staffelsieg und Verbandsligaufstieg. Sechs Punkte und fast 50 Tore Vorsprung müssen in zwei ausstehenden Partien erst einmal verspielt werden. Turbine reichten sieben ganz helle Minuten, um den stärksten Kontrahenten der Liga in die Knie zu zwingen. Dreißig Minuten lang tat sich Turbine gegen kompakte Gäste schwer, bevor Jannek Seliger fast aus dem Nichts die Führung erzielte. Nur zwei Minuten später vollendete Yonathan Engel mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:0, ehe erneut Jannek Seliger einen stark ausgespielten Angriff in der 36.Minute zum 3:0 abschloss. Doch die Gäste kamen zurück und erzielten kurz vor und kurz nach der Pause zwei Treffer zum 3:2. Danach lag eine Weile die Gefahr des Ausgleichs in der Luft. Es war erneut Jannek Seliger, der sich ein Herz fasste und in der 68.Minute den Ball aus 20 Metern in den Winkel schoss - 4:2. Trotz des späten Anschlusstreffers brachte Turbine vor etwa 100 Zuschauern den Sieg über die Runden und steht somit knapp vor der Ziellinie!
Auch unsere B-Junioren wahrten im Fernduell mit dem VfB Sangerhausen ihre Titelchance durch einen 3:2-Auswärtssieg bei der SG Spergau. Allerdings hatten die ersatzgeschwächten Felsenkicker bei stark aufspielenden Gastgebern einige Mühe, denn Spergau führte bis zur 55.Minute mit 2:1. Doch Pascal Grosam traf zum 2:2 und Gregor Reinemann legte 13 Minuten vor Abpfiff zum 3:2 nach.
Vier Gegentore in den ersten 30 Minuten zogen dem SV Blau-Weiß Dölau im Duell mit Turbines C1-Junioren im Landesligaduell den Zahn. Mit je einem Doppelpack schossen Karl Oskar W. (5., 9.) und Hugo F. (24., 29.) Turbine in der Heide mit 4:0 in Führung. Dölau konnte zwischenzeitlich verkürzen, bevor Mohammad A. kurz vor Abpfiff das 5:1 für die Turbineros erzielte, die durch den Sieg auf den 3.Platz klettern konnten.
In der Stadtliga der C-Junioren gehörte das erste und letzte Tor dem FSV 67 Halle II. Dazwischen trafen aber Peter K., Johannes V., Nick F., Emil Sz. und Frederik M. für Turbine, das mit einem 5:2-Sieg vom Kinderdorf zurückkehrte.
In der Landesliga der D-Junioren spielte Turbine gegen den Tabellenzweiten MSV Eisleben 1:1. Die Gäste gingen kurz nach der Pause in Führung, die Mayar A. 10 Minuten vor Abpfiff aber noch ausgleichen konnte.
12:0 konnten unsere E1-Junioren ihre Partie beim BSV Halle-Ammendorf gewinnen. 6 Torschützen trugen sich auf der Seite der Felsenkicker in die Trefferliste ein. Dabei gelangen Paul R. und Abdelrahman G. ein Doppelpack sowie Justus S. in der 2.Halbzeit ein lupenreiner Hattrick. Auch unsere E2-Junioren blieben siegreich und gewannen das Spitzenspiel mit 2:1 gegen die TSG Kröllwitz. Johannes S. und Josef M. trafen kurz nach der Pause für die Felsenkicker. Somit fehlt Turbine nur noch ein Punkt zum Staffelsieg.
In der Fairplayliga empfingen unsere F2-Junioren den BSV Ammendorf und spielten 2:8.
Fotostrecke A-Junioren gegen JSG Hettstedt/ Arnstein
