A-Junioren mit Last-Minute-Niederlage in Magdeburg
B-Junioren mit viertem Sieg im vierten Spiel
Als Moussa Koyate 10 Minuten vor Abpfiff die frühe Führung des SV Arminia Magdeburg zum 1:1 für Turbine ausgleichen konnte, hatten unsere Jungs den wichtigen Auswärtspunkt fast schon in den Händen. Doch es kam anders: In der zweiten Minute der Nachspielzeit besiegelte ein Strafstoßtor der Arminen die späte Niederlage für unsere Jungs. Souveräner lief es für unsere A2-Jugend im Stadtderby bei der SG Einheit Halle. Nick Waschkowitz und Tim Nordhausen vor der Pause sowie Paulinus Nwanevu und Ian Fiedler nach dem Seitenwechsel schossen einen souveränen 4:0-Sieg heraus und Turbine auf den 3.Landesligaplatz.
Wie unsere U19, so lagen auch unsere B-Junioren zu Hause gegen die NSG Klosterhäseler früh mit 0:1 in Rückstand. Allerdings schüttelte sich Turbine nur kurz und drehte bereits vor der Pause die Partie durch einen Dreierpack von Florian Löser sowie Treffer von Oskar Hoffmann und Lennox Hildebrandt zum 5:1. Klosterhäseler verkürzte gleich nach dem Seitenwechsel, doch Till Zaeske stellte nach einer guten Stunde den alten Abstand zum 6:2-Endstand wieder her. Im Gleichschritt mit Fortuna Leißling belegt Turbine verlustpunktfrei den 2.Tabellenplatz.
Die 1:0-Führung durch Paul W. nach 24 Minuten brachten unsere C1-Junioren im Landesligaduell gegen den MSV Eisleben leider nicht über die Zeit und kassierten eine Viertelstunde vor Abpfiff den 1:1-Ausgleich. Durch die Siege der Konkurrenz rutscht Turbine - noch immer ohne Niederlage - auf den 3.Platz.
Eine enttäuschende Niederlage musste die D2-Junioren im Spitzenspiel der Stadtliga gegen den Post TSV Halle einstecken. Die Gäste agierten besser und belohnten sich 8 Minuten vor Schluss mit dem goldenen Tor zum 1:0-Auswärtssieg.
Ein deutliches 21:0 fuhren die E1-Junioren zu Hause gegen die TSG Kröllwitz ein. Gleich sieben Kicker konnten sich als Torschützen eintragen, wobei Leonard B. gleich siebenfach sowie Rafael B., Hannes B. und Alexander S. dreifach trafen.
Unser Kicker der F-Junioren brachten in der Fairplayliga ebenfalls Siege nach Hause. Die F1 gewann auswärts beim Polizei SV Halle 14:3, während die F2 beim BSV Ammendorf mit 6:2 erfolgreich blieb.
In einem torreichen Freundschaftsspiel trennte sich unsere D1-Jugend auswärts vom FC Eilenburg mit 6:6. Nach 3:0-Führung konnte Eilenburg zunächst ausgleichen und Turbine daraufhin erneut auf 6:3 davonziehen. Drei Treffer der Eilenburger in den Schlussminuten sorgten für das Remis nach 60 Minuten.
Fotostrecke FC Eilenburg vs. Turbine Halle (D1) - Fotos: FC Eilenburg
