A-Junioren mit 15.Sieg in Folge
B-Junioren mit Kantersiegen
Weiterhin einsam ihre Kreise ziehen unsere A-Junioren in der Landesliga. Bald ein halbes Jahr liegt der letzte Punktverlust zurück. Seitdem gab es in 15 Pflichtspielen fünfzehn Siege bei 89 geschossenen Toren. Am Sonntag dauerte es gegen gut mitspielende Gastgeber von der TSG Calbe allerdings über eine Stunde, ehe der Chancenwucher beendet und durch Benedikt Reiss und Arthur Sonnenberg ein 2:0-Sieg herausgeschossen werden konnte.
Auch die B1-Junioren setzen ihren bisher guten Saisonauftritt fort. Hierzu war eine starke und torreiche Schlussphase notwendig, um den 1.FC Zeitz mit 6:2 zu besiegen. Emilio Müller und Gregor Reinemann trafen früh für Turbine, doch Zeitz konnte zum 2:2 ausgleichen. Gregor mit seinem zweiten Treffer schoss Turbine vor der Pause erneut in Führung. Bis kurz vor Schluss blieb es beim 3:2, bevor erneut Reinemann und Emilio Müller sowie Niklas Wendler vom Strafstoßpunkt innerhalb von fünf Minuten dreimal trafen. Bereits vor der Pause schoss die B2-Jugend am Ochsenberg bei der TSG Kröllwitz eine 6:0-Führung heraus und ließ es nach dem Seitenwechsel auch dabei beruhen. Dabei erzielten drei Doppelpacker die Tore für die B2: Tim Na., Tim No. und Franz M. trafen doppelt für die Felsenkicker.
Gegen Spitzenreiter VfB Sangerhausen gingen die C1-Junioren durch Franz S. zeitig in Führung. Doch die Gäste egalisierten noch vor der Pause zum 1:1 und schossen durch einen Doppelschlag nach dem Seitenwechsel einen 3:1-Auswärtssieg heraus.
Gegen das Tabellenschlusslicht SG Spergau mussten unsere D1-Junioren einige Geduld mitbringen. Bis in die Schlussviertelstunde hinein hielt der Außenseiter ein 0:0, ehe Dean K., Frieda S. und Lucius F. innerhalb von 13 Minuten den 3:0-Sieg klar machten. Die D2-Junioren dominierten das Spitzenspiel beim Reideburger SV deutlich und siegten 6:1. Dabei traf Paul W. dreimal für Turbine. Außerdem waren Hagen O., Yevgeni Y. und Franz N. erfolgreich.
Die E1-Junioren bleiben Spitzenreiter VfL Halle 96 auf den Fersen. Bei regnerischem Wetter stand es bei der SG Einheit Halle bis zur Pause noch 0:0. Dann öffnete Turbine aber die Schleusen und traf neunmal zum 9:0-Erfolg. Lehrgeld zahlten unsere E2-Junioren im Spitzenspiel der Stadtklasse gegen den VfB Lettin. Zwei schnelle Gegentore nach der Pause konnten die Felsenkicker nur noch zum 1:2 verkürzen.
In der Fairplayliga der F-Junioren gewann Turbine I 7:1 beim FC Halle-Neustadt und unterlag Turbine II mit 4:3 bei der 2.Mannschaft der Neustädter.
Fotostrecke E1-Junioren bei Einheit Halle
