A-Junioren gewinnen verdient in Thalheim

B2-Junioren unterliegen in der Verbandsliga erneut knapp dem VfL Halle 96

Durch einen souveränen und absolut verdienten 2:0-Sieg bei der SG Rot-Weiß Thalheim klettern unsere A-Junioren in der Verbandsliga wieder auf den 5.Platz und haben mittlerweile sogar den Bronzeplatz im Blick. Ivan Popov und Vincent Anschütz stellten bereits vor der Pause den Endstand her. Dagegen bleibt unseren B1-Junioren in der Verbandsliga erneut das Glück versagt. Erneut wurde gegen ein Spitzenteam der Liga wenig zugelassen. Was fehlt, sind schlichtweg die eigenen Treffer. Tim Nordhausen erzielte erst in der Schlussminute das 2:1 zur knappen Niederlage bei der U17 des VfL Halle 96.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere A2-Junioren beim SC Naumburg zunehmend besser ins Spiel und gewannen 3:1. Erst half ein Eigentor zur 1:0-Führung. Dann trafen Franz Fraas und Abdullah Qarimah für Turbine, das am Ende gute Chancen für weitere Treffer liegen ließ.
Den Klassenprimus VfB Sangerhausen hatten unsere B2-Junioren zu Gast. Die Gäste konnten bereits vor der Pause eine 2:0-Führung herausschießen, die Turbine nicht mehr aufholen konnte. Dennoch bleibt die B2 weiterhin gut im Rennen und liegt derzeit nur einen Punkt hinter dem 2.Platz.

Einen Viererpack für unsere C1-Junioren schnürte am Sonntag Diego K. und war somit ein Garant für den klaren 4:0-Sieg in der Landesliga gegen die Gäste vom 1.FC Zeitz. Mit mittlerweile 11 Treffern belegt Diego derzeit den 2.Platz in der Torjägerliste der Liga.
Ein Pflichtfreundschaftsspiel gegen den VfB Lettin, in dessen Mannschaft B-Junioren zum Einsatz kommen können, bestritten unsere C2-Junioren und unterlagen mit 0:2.

Ein frühes 1:0 durch Hagen O. reichte unseren D1-Junioren beim SV Blau-Weiß Dölau leider nicht zum Sieg. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1.
Trotz eines sehr frühen Gegentores schnupperten unsere D2-Junioren gegen die SG Einheit Halle bis zur Pause an einer kleinen Überraschung gegen den souveränen Tabellenführer. Konrad T. hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Turbine erzielt. Doch nach der Pause traf Einheit noch zweimal zum 3:1-Sieg.

Souveräne Siege holten auch unsere E-Junioren. Die E1-Jugend gewann 9:0 beim VfL Seeben und liefert sich mit dem VfL Halle 96 und dem SV Grün-Weiß Ammendorf weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Ebenfalls verlustpunktfrei bleiben unsere E2-Junioren. Die U9 des VfL Halle 96 konnte mit 7:1 bezwungen werden.

 

Kleine Fotostrecke E2-Junioren gegen VfL Halle 96 II

 

Turbine E2-Junioren erzielen das 3:0 gegen den VfL Halle 96 II
Turbine E2-Junioren erzielen das 3:0 gegen den VfL Halle 96 II

Zurück