A-Junioren gewinnen spät gegen Fortuna Magdeburg

B-Junioren trotz 0:2-Niederlage mit guter Leistung in Gardelegen

Durch zwei späte Tore von Vincent Anschütz (81.) und Johannes Tauchnitz (87.) gewinnen unsere A-Junioren das Verbandsligaspiel gegen Fortuna Magdeburg und bleiben weiter auf Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Vincent Anschütz war es auch, der Turbine bereits vor der Pause in Führung brachte, ehe Magdeburg zwischenzeitlich zum Ausgleich kam (62.). Das 3:2 der Gäste kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

Trotz einer 0:2-Niederlage präsentierten sich unsere ersatzgeschwächt angetretenen B1-Junioren beim SSV Gardelegen über weite Strecken als das bessere Team, trafen aber einmal mehr das Tor nicht. Die Gastgeber zeigten sich effizienter und nutzten individuelle Fehler der Felsenkicker aus. Nach 25 Minuten wurde ein Sololauf des Gardelegener Spielmachers nicht gestoppt und 10 Minuten vor Abpfiff führte ein individueller Fehler zum Strafstoß mit dem anschließenden Treffer zum 2:0-Endstand.

Enttäuschend war hingegen der Auftritt der A2-Junioren gegen den bisherigen Drittletzten Grün-Weiß Langendorf. Die Gäste zeigten mehr Willen, Punkte vom Felsen mitzunehmen und wurden am Ende mit dem 2:0-Auswärtssieg belohnt.
Bis zur letzten Minute ließen sich unsere B2-Junioren beim SV Mertendorf Zeit, um die drei Punkte einzutüten. Lange Zeit hielt der Tabellenvorletzte gegen Turbine das 0:0, ehe Oskar H. per Doppelschlag in der Nachspielzeit den 2:0-Sieg für die Turbineros sicherte.

Auch die C1-Junioren hatten krankheitsbedingt einige Personalsorgen und reisten in der Landesliga am Samstagmorgen zum SV Blau-Weiß Dölau. Es dauerte eine Weile, bis Turbine in Schwung kam und Diego K. Turbine noch vor der Pause in Führung brachte. Dann war der Bann aber gebrochen und Turbine netzte durch weitere drei Tore von Diego K. sowie Treffer von Ben Sch. (2) und Moritz C. noch sechsfach zum 7:0-Auswärtssieg ein.

Kurz vor einem Auswärtssieg standen die D1-Junioren bereits bei der U12 des VfL 96, nachdem Paul W. doppelt für Turbine getroffen hatte. Doch ein indirekter Freistoß nach Rückpass bescherte dem VfL wenige Minuten vor Abpfiff den Ausgleich. In der 1.Halbzeit versäumte es Turbine, das 2:0 zu erzielen und somit vielleicht für eine frühere Entscheidung zu sorgen.

Auf Kurs bleiben auch unsere E1-Junioren und liefern sich in der Stadtliga weiterhin ein Fernduell mit dem VfL 96 und Grün-Weiß Ammendorf. Gegen den FC Halle-Neustadt tat sich Turbine allerdings mächtig schwer und ließ sich von der rustikalen Spielweise der Gäste häufig aus dem Konzept bringen. Die Führung der Gäste konnte Turbine aber ausgleichen und 5 Minuten vor Abpfiff in einen 2:1-Sieg umwandeln.

 

2:2 trennen sich die D1-Junioren (blau) vom VfL 96
2:2 trennen sich die D1-Junioren (blau) vom VfL 96

Zurück